Ausgewählte Projekte Innenarchitektur

"Neugestaltung des Kircheninnenraumes der Kirche Creuzburg" Creuzburg, Thüringen
Leistung: Im Rahmen eines geladenen Ideenwettbewerbs für den Entwurf zur Neugestaltung des Kircheninnenraumes wurde ein Entwurf erarbeitet. Ziel war es, den Kirchenraum so umzugestalten, das sich die Kirchgemeinde mit Ihrer Kirche indentifizieren kann und die Kirch durch den Einbau einer Empore und einer Heizung besser nutzbar ist.
Auftraggeber: Kirchengemeinde Creuzburg  
"Entwurf zur Innenraumgestaltung eines Hotels - Beispielhafte Gestaltung hochwertiger Appartements" Moskau, Russland
Leistung: Für ein geplantes Hotelprojekt wurde ein Entwurf für die Innenraumgestaltung hochwertiger Appartements erarbeitet.  
"Entwurf einer Möbilitätszentrale" Stadt Bielefeld, NRW
Leistung: Im Rahmen eines geladenen Ideenwettbewerbs für den Entwurf einer Mobilitätszentrale- eines Kundenzentrums des ausgegründeten städtischen Personennahverkehrs- wurde ein Entwurf für eine Ladenfläche erarbeitet. Ziel war es, dem Kunden Informationen über den ÖPNV zu vermitteln, potentielle Nutzer neugierig zu machen und die Nutzer des ÖPNV fachkundig zu beraten.
Größe: 50 qm
Auftraggeber: MOBIL GmbH, Bielefeld; Stadtwerke GmbH Bielefeld Eig. Lei.: Entwurf für Enderweit + Partner GmbH 
"Einrichtungsplanung und Umzugsmanagement Telelogic“ Bielefeld, NRW
Leistung: Erarbeitung eines Einrichtungskonzeptes für das Softwareentwicklungsunter- nehmen Telelogic. Einzurichten waren das Foyer, die Kantine einschließlich der Planung einer professionellen Küche. Planung der medientechnischen Aus- stattung der Schulungs- und Konferenzräume. Für die Geschäftsführerbüros und Besprechungsräume wurde ein Lichtkonzept erarbeitet. Außerdem wurde von Enderweit & Partner das gesamte Umzugsmanagement übernommen.
Auftraggeber : Telelogic Deutschland GmbH, Bielefeld Leistungen: Erarb.: Lph. 1-8 für Enderweit + Partner GmbH